Hallo, Hi, Ciao, Salut, Hola oder typisch fränkisch: Servus!

Willkommen bei den Brauns... Willkommen bei uns in Franken!

Familienweingut
Braun

Unser Familienweingut liegt inmitten des beschaulichen Örtchens Fahr. Hier haben damals meine Eltern den Grundstein für unsere fränkische Wein-Tradition gelegt. Gemeinsam mit meiner Frau Heike führe ich nun den Betrieb seit 1998. Mit unseren drei Kindern Benedikt, Lukas und Emma steht auch schon die nächste Generation in den Startlöchern.

Thomas - Besonnener Weinmacher und "Fels in der Brandung"

Heike - Quirlige Ideengeberin und offenherzige Gastgeberin

Heike - Quirlige Ideengeberin und offenherzige Gastgeberin

Wein bedeutet für uns Kultur und ein Stück weit Geselligkeit. Deswegen sind unsere Türen für jeden Gast weit geöffnet. Auf „Du“ und „Du“ darf dann gerne verkostet werden. Unsere Weine selbst verstehen sich hierbei als Dialoggeber. Vielfalt ist hier dann genau das richtige Stichwort, damit auch für Jedermann der passende Lieblingswein gefunden werden kann.

Unsere vielfältige
Weinwelt

Beim Weinmachen sehen wir uns eher als „Naturerhalter“ und „Impulsgeber“. Hier müssen wir nur die passenden Handgriffe zur richtigen Zeit einsetzen. Den Rest übernimmt die Natur, wenn man ihr genug Zeit lässt. Das Ergebnis ist eine Genussreise von „klassisch-fränkisch“ bis hin zu „ausgefallen-weltoffen“:

Mutig

Mutige Blicke in die Ferne.
Neue Perspektiven. Anders sein. So entstehen die „Mutig“- Weine – durch Sehnsucht nach dem für Franken ungewöhnlichen Geschmackserlebnis.

Wahr

Aus Frankens besten Lagen.
Typische Botschafter ihrer Heimat. Charakterstark. Die perfekten Menuebegleiter sind die Charakterköpfe unseres Sortiments.

Reif

Unsere Besten haben die Reifeprüfung bestanden.
„Reif“-Weine sind unsere Vorzeigeweine, die jedes Jahr einen besonderen Anspruch an Witterung, Boden und Winzer stellten. Ein Hochgenuss.

Hotel Braun

Online-Buchung

Anreise:

Abreise: